hebammenformation
praxis & bauchladen

          caroline hanke

verheiratet, ein sohn
geboren am 31.03.1985

nach abschluss meines staatsexamens zur hebamme an der universitätsfrauenklinik kiel 2008 arbeitete ich zunächst als kreißsaalhebamme an der charité berlin mitte. 

als gebürtige rheinländerin zog es mich ein jahr später zurück und bis 2015 ging ich meiner hebammentätigkeit im klinikum leverkusen nach. nach nun vielen jahren berufserfahrung in krankenhäusern der risikoversorgung wollte ich mein wissen im bereich der physiologischen schwangerschafts- und geburtsbegleitung anwenden und war bis anfang 2017 am st. vinzenz hospital in köln tätig. 

 berufsbegleitend schloss ich 2014 das studium der hebammenkunde an der kath. hochschule nrw ab. seit 2010 biete ich als freiberufliche hebamme die begleitung während schwangerschaft, wochenbett und stillzeit an.
das schicksal verschlug mich im frühjahr 2017 nach münster, wo ich seit mai 2017 teil des teams der hebammenformation bin. mein tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der betreuung von beginn der schwangerschaft bis zum ende der stillzeit. ergänzend wende ich akupunktur und akutaping bei schwangerschaftsbeschwerden, zur geburtsvorbereitung und im wochenbett an. meine qualifikation als yogakursleiterin für schwangerschaft ermöglicht mir außerdem, eine alternative form der geburtsvorbereitung anzubieten.

ich bin immer wieder dankbar, familien in dem besonderen abschnitt von schwangerschaft, geburt und wochenbett unterstützen zu dürfen. besonders wichtig ist mir dabei, sie fachkundig, einfühlsam und vertrauensvoll durch diese zeit zu begleiten. nehmen sie daher gerne frühzeitig in der schwangerschaft kontakt zu mir auf unter: 

0160-99251142

- bis ende märz 2019 bin ich in elternzeit, ab april 2019 biete ich wieder hebammenleistungen an -


                             .